Die Damenmannschaft des FC Ostwig / Nuttlar

5 Jahre – 3 Meisterschaftstitel – 1 Trainer


It´s time to say goodbye… fiel uns nicht leicht.

Die Damenmannschaft des FC Ostwig / Nuttlar

Ansprechpartner:

Trainer :           Heinrich Samol           Dirk Rudolph               Michael Bremerich

Tel.:                 0151 1482 7447          0175 591 6666            0151 5763 9489

Mail: damen(at)fc-ostwig-nuttlar.de 

Instagram: fcostwignuttlar

Trainingszeiten:

Dienstags 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr Kunstrasen Ostwig

Freitags 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr Kunstrasen Ostwig

  

Nach 5 Jahren wurde es leider Zeit, uns von unserem Erfolgstrainer Manfred Raffler zu verabschieden. Einige Trainingslager, Teambuildingmaßnahmen wie Klettern, Bowling oder Kumm-Rin-Abende, spannende Meisterschaftsspiele sowie Hallenkreismeisterschaften und Kreispokalspiele, füllten die 5 Jahre mit besonderen Erinnerungen. Wir möchten uns bei unserem SuperManni für alles, was er für uns getan hat, egal ob vor, während oder nach dem Training oder Spiel, sehr bedanken! Was ER alles für uns getan hat, ist nicht selbstverständlich!

 

Jetzt heißt es: It´s time to move on!


Gleich drei neue Trainer durften wir zur Beginn der Saison 2019/20 in unserer Damenmannschaft begrüßen! Heinrich Samol, Dirk Rudolph & Michael Bremerich.
Drei neue Trainer bedeuteten für die gesamte Mannschaft, sich wieder als EIN Team zu finden und die Trainer in das Team einzubinden. Uns war es bewusst, dass die Saison 2019/20 nicht leicht vorübergehen wird, sondern mit einigen Stolpersteinen besetzt sein wird. Verletze Spielerinnen machten es uns oft sehr schwer, überhaupt 9 Mädels für die Meisterschaftsspiele zusammen zu bekommen. Auch jetzt in der kommenden Rückrunde werden wir einige Probleme bekommen, Spiele mit 9 Mädels zu absolvieren.
Aus dem Grund werden wir diese Saison nicht auf die Tabelle achten. Unser neues Ziel: Damen und Mädchen für den Fußball zu begeistern und für unsere Mannschaft zu gewinnen! Wir möchten den Frauen- und Mädchenfußball im HSK nicht irgendwann wegen Mangel von Spielerinnen an den Nagel hängen müssen. Mit neuen Spielerinnen für unsere Damenmannschaft oder sogar eine Mädchenmannschaft (B-Juniorinnen) würden wir den Frauenfußball im HSK sehr bereichern.
Wir laden alle Damen und Mädchen ein, ein Teil unserer Mannschaft zu sein!
Wir trainieren jeden Dienstag und Freitag, 19:00 bis 20:30 Uhr, am Sportplatz in Ostwig.

 


Hinten v.l.n.r.: Trainer Dirk Rudolph, Trainer Heinrich Samol, Ceren Yilmaz, Nicola Döring, Betül Yilmaz, Lisa Deutschbein, Amelie Liese, Luisa Häger, Trainer Michael Bremerich
Vorne v.l.n.r.: Maike Zydek, Katja Betten, Kristin Hoffmann, Michelle Metten, Carolin Lang, Annika Lingenauber
Es fehlen: Sabrina Schröder, Lea Frese, Laura Schörmann, Lisa Raabe, Michelle Bremerich, Alexia Weigandt, Inga Brandenburg, Kyra Schmies, Merle Sommer